Christoph Luser

Geboren 1980. Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz. Von 2000 bis 2002 war er Ensemblemitglied des Düsseldorfer Schauspielhauses. Dort u. a. Zusammenarbeit mit den Regisseuren Igor Bauersima, Thomas Bischoff, Jürgen Gosch, Anna Badora und Kazuko Watanabe. 2000 wurde er mit dem Förderpreis für Darstellende Kunst der Stadt Düsseldorf ausgezeichnet. Im selben Jahr wählte ihn die Jury der Zeitschrift »Theater Heute« zum Besten Nachwuchsschauspieler. 2001 erhielt er den gleichen Titel im Rahmen des NRW Theatertreffens für seine Rolle in »Norway.Today« von Igor Bauersima in der Regie des Autors. Von 2002 bis Ende der Spielzeit 2006/07 war Christoph Luser Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele, wo er u.a. mit Stefan Pucher, Luk Perceval, Johan Simons, Laurent Chétouane, Lars-Ole Walburg, Andreas Kriegenburg und Anselm Weber zusammenarbeitete. Er spielte außerdem in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen.
Schaubühne:
Hagen in »Die Nibelungen« von Friedrich Hebbel (Regie: Marius von Mayenburg, 2009)