Céline Demars

Geboren 1986 in Frankreich. Sie studierte Raumdesign in Paris sowie Architektur in Bordeaux. Als Bühnenbildassistentin war sie von 2010–13 an den Bühnen Köln tätig und arbeitete dort u. a. für Johannes Schütz (»Phädra«, 2011), Rimini Protokoll (»100% Köln«, 2011), Olivier Py (»La Forza del destino«, 2013), Katie Mitchell (»Night train«, 2012) und La Fura del Baus (»Parsifal«, 2013). An der Schaubühne Berlin assistierte sie von 2013–15 bei Produktionen von Michael Thalheimer (»Tartuffe«, 2013), Marius von Mayenburg (»Stück Plastik«, 2015) und Thomas Ostermeier (»Die Ehe der Maria Braun«, 2014, »Richard III«, 2015). Erste eigene Arbeiten entstanden ebenfalls an der Schaubühne Berlin. Sie stattete die Salon-Reihe »Wengenroths Autorenklub« von Patrick Wengenroth aus und schuf das Bühnenbild für die F.I.N.D.-Werkstattinszenierung »Dieses Grab ist mir zu klein« von Biljana Srbljanović (Regie: Mina Salehpour, 2014). Weitere Bühnenbilder entstanden für Igor Strawinskijs Oper »Die Nachtigall« in der Kinderoper Köln (Regie: Beka Savic, 2015), sowie für »Dämonen« von Lars Norén im Théâtre de Belleville in Paris (Regie: Lorraine de Sagazan, 2015). Für die Produktion »Das Tierreich« von Nolte/Decar im Grips Theater Berlin (Regie: Philipp Harpain, 2015) entwickelt sie das Bühnen- und Kostümbild.

Schaubühne

LOVE HURTS IN TINDER TIMES von Patrick Wengenroth, Realisation: Patrick Wengenroth (2017)

In dieser Spielzeit

Der gute Mensch von Sezuan

von Bertolt Brecht
Musik von Paul Dessau
Regie: Peter Kleinert

LOVE HURTS IN TINDER TIMES

von Patrick Wengenroth und dem Ensemble
Realisation: Patrick Wengenroth
Auf Deutsch mit englischen Passagen