Henning Streck

Henning Streck begann seine Karriere als Beleuchter an der Deutschen Staatsoper Berlin. Er ist Mitbegründer des ORPH- Theaters Berlin. Anschließend Studium Lichtgestaltung an der Theaterakademie »August Everding« in München.
Arbeiten von ihm waren unter anderem im Schlossparktheater Berlin, am Staatsschauspiel Dresden, beim Sidney Festival, den Salzburger Festspielen, der Ruhrtriennale, am schauspielfrankfurt, Thalia Theater Hamburg, sophiensaele, Hebbel am Ufer und an der Staatsoper Hannover sowie Staatsoper Berlin zu sehen. In den letzten Jahren arbeitete er vor allem an der Volksbühne am Rosa Luxemburg-Platz (für Gottscheff/Brack und Marthaler/Viebrock, Pollesch/Neumann und Schligensief) sowie am Deutschen Theater Berlin (Gottscheff/Lammert, Thalheimer/Altmann Gosch/Schütz, Kosky/Bialas). Regelmäßige Zusammenarbeit auch mit David Marton/Kollbusch. »Gerettet« ist seine erste Arbeit an der Schaubühne.