Philipp FrickeFoto: © Mischa Pranger
Philipp Fricke, Foto: © Mischa Pranger 
Philipp Fricke in »PROTECT ME« Foto: Arno Declair, 2010
Philipp Fricke in »PROTECT ME« , Foto: Arno Declair, 2010 
 

Philipp Fricke

Geboren in Lemgo. Er studierte an der Tanzschule »Die Etage« in Berlin und an der Rotterdam Dance Academy, wo er 2003 seinen Abschluss machte. Ab 2002 erhielt er Engagements bei verschiedenen bekannten niederländischen Tanzgruppen, unter anderem bei De Meekers, Company Koorts, Dansgroep Krisztina de Chatel und der Dansgroep Leine&Roebana. Seit 2005 ist er festes Mitglied in der von Anouk van Dijk gegründeten Tanz Compagnie »anoukvandijk dc« und wirkte in zahlreichen Tanzproduktionen mit, zuletzt bei »Wowwowwonders in me«. Er unterrichtet außerdem Anouk van Dijks Countertechnique.

Schaubühne:

PROTECT ME Ein Projekt von Falk Richter und Anouk van Dijk (UA) (Regie und Choreographie: Falk Richter und Anouk van Dijk, 2010)