Thomas Leboeg

Geboren 1968 in Landshut. Studierte Jazz und Improvisation in Arnhem und Würzburg und war von 2000 bis 2015 Mitglied der Hamburger Popformation Kante. Zusammen mit Florian Zimmer betrieb er das Elektronik-Projekt iso68. Er komponierte Musik für Hörspiele, Ballett und Theaterstücke. Seit 2014 arbeitet er regelmäßig mit der Theaterregisseurin Clara Weyde zusammen, zuletzt 2021 für »Frankenstein« am Staatsschauspiel Hannover und Der große Diktator am Schauspiel Graz. Als baldr&die natur arbeitet er zusammen mit Johann Talinski an eigenen Musikformaten im Theaterkontext, dabei entstand 2021 die CD »Die Lieder des jungen Werther«Er ist außerdem regelmäßig Gast beim »klubkatarakt Festival« für experimentelle Musik in Hamburg und hat einen Lehrauftrag an der Fakultät für Musikwissenschaften der Universität Hamburg.

The Black Rider von William S. Burroughs, Tom Waits und Robert Wilson, Regie: Friederike Heller (2012)
Der Krieg mit den Molchen nach Karel Čapek, Regie: Clara Weyde (2022)