FIND plus 2017

Das zehntägige Workshop-Programm »FIND plus« fand 2017 zum siebten Mal statt. Es bringt ausgewählte Schauspiel- und Regiestudierende aus Deutschland, Frankreich und jedes Jahr aus einem dritten europäischen Partnerland zusammen. In 2017 war es Griechenland. Die Studierenden trafen auf die eingeladenen Theatermacher_innen des Festivals, begleiteten das Festival-Programm, begegneten einander und arbeiten in Masterclasses zusammen, die von geladenen Dozent_innen unterrichtet wurden. Auch Student_innen aus dem Europäischen Theaternetzwerk PROSPERO, dessen Gründungsmitglied die Schaubühne ist, waren eingeladen. Dazu stieß eine Klasse von der New Yorker Tisch School of the Arts. In diesem Jahr waren Studierende aus Athen, Berlin, Liège, Modena, New York, Paris und Rennes dabei.

FIND plus fand statt in Zusammenarbeit mit der Allianz Kulturstiftung, dem deutsch-französischen Jugendwerk, dem Institut français, dem europäischen Theaternetzwerk Prospero und dem Conservatoire National Supérieur d’art Dramatique.