Juergen Teller

Juergen Teller fotografiert die Kampagne der Schaubühne

Für die Kampagne der Schaubühne in der Spielzeit 2013/14 wurden die Schauspieler des Ensembles von Juergen Teller porträtiert (Idee & Realisation: Studio Andreas Wellnitz und Schaubühne). Teller gilt als einer der international einflussreichsten Fotografen. Die Fotos sind in der aktuellen Theaterzeitung der Schaubühne zu sehen und wurden als Plakate in Berlin und auf Postkarten veröffentlicht. 

Juergen Teller wurde 1964 in Erlangen geboren und studierte an der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie in München. Er veröffentlichte in Magazinen wie dem ZEITmagazin, dem W Magazine, iD und Purple und hatte Einzelausstellungen in der Kunsthalle Wien, The Photographers’ Gallery in London sowie der Fondation Cartier pour l’art contemporain in Paris. 2003 wurde er mit dem begehrten Citibank Preis ausgezeichnet. Er fotografierte die Kampagnen für unter anderen Helmut Lang, Marc Jacobs und Céline.

Weitere Informationen: www.juergenteller.com