MenüMenü    English

Wir, das Team der Theaterpädagogik, sind die »Forschungseinheit« der Schaubühne. In unseren Workshops werden unser Theater und seine Inszenierungen genauer unter die Lupe genommen. Darüber hinaus sind wir in unseren Theatergruppen ständig auf der Suche nach Formen theatraler Darstellung für Themen und Fragen, die uns beschäftigen. Wir freuen uns auf spielerisches Erproben, Untersuchen und Experimentieren mit allen Interessierten.

Das Team der Theaterpädagogik, das sind Philipp Rost, der die Abteilung als Elternzeitvertretung von Wiebke Nonne seit Juni 2016 leitet, die Volontärin Katharina Berger und der FSJler Sidney Kaufmann.

Theater mit anderen Augen sehen, selber mitmachen statt nur zuschauen – das geht in unseren Workshops, Publikumsgesprächen und offenen Theatergruppen.

Besondere Angebote gibt es für alle, die Schule mit Schaubühne kombinieren wollen.

Neben den offenen Angeboten engagiert sich die Theaterpädagogik auch bei verschiedenen Kooperationen in der Stadt.

Wir freuen uns auf alle gemeinsamen Unternehmungen und sind gespannt auf Sie und Ihre Ideen.