Die Schaubühnen-App
Mit unserer App gelangen Sie in nur wenigen Klicks zu Ihrem Ticket, können Freund_innen ins Theater einladen und haben zahlreiche weitere Vorteile: Lieblingskünstler_innen markieren, Wunschlisten erstellen, in der Mediathek stöbern und Ticketbenachrichtigungen erhalten, sobald es für ausverkaufte Vorstellungen wieder Karten gibt – all dies wartet schon jetzt auf Sie, und bald noch vieles mehr. Also gleich downloaden!
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Alle Veranstaltungen übersichtlich im Kalender
- Tickets für Sie und Ihre Freund_innen in wenigen Klicks kaufen und teilen
- Lieblingskünstler_innen markieren und informiert werden, sobald sie wieder in der Schaubühne zu sehen sind
- Wunschlisten anlegen und mit Freund_innen teilen
- Trailer, Interviews und vieles mehr in der Mediathek abrufen
- Ticketbenachrichtigung bei ausverkauften Vorstellungen erhalten
- App empfehlen und 5€-Willkommensbonus erhalten
Weitere Meldungen
Streitraum an der Schaubühne steht vor dem Aus
Die Fortsetzung der erfolgreichen Diskursreihe Streitraum ist nach der plötzlichen Absage der langjährigen Förderung durch die Bundeszentrale für Politische Bildung ungewiss. Die bereits für die kommende Spielzeit geplanten Ausgaben können ohne eine alternative Förderung nicht stattfinden. Eine kurzfristige Ersatzförderung ist aufgrund der langen Vergabefristen und der anhaltenden drastischen Kürzungen im Kulturbereich extrem schwierig.
TOILETPAPER-Kampagne: Postersigning und Bauzaunausstellung am 10. September
Am 10. September verbinden wir die Schaubühne mit der Neuen Nationalgalerie: Ab 16 Uhr findet vor der Neuen Nationalgalerie ein Postersigning mit Maurizio Cattelan statt. Anlass ist die Eröffnung der Einzelausstellung von Maurizio Cattelan, der als Teil von TOILETPAPER auch hinter unserer diesjährigen Spielzeitkampagne steht. Anschließend geht es gemeinsam mit dem Bus zur Schaubühne. Ab 18 Uhr präsentieren wir auf dem Vorplatz alle Plakate der diesjährigen TOILETPAPER-Kampagne. Beim Plakatverkauf können Sie Ihre Lieblingsmotive erwerben. Künstler_innen und Ensemblemitglieder sind vor Ort und signieren die Plakate.
Spielzeitkampagne 2026/27 von TOILETPAPER
Unsere diesjährige Spielzeitkampagne wurde von TOILETPAPER gestaltet. Dahinter stehen der italienische Künstler Maurizio Cattelan und der Fotograf Pierpaolo Ferrari, die seit 2010 gemeinsam das gleichnamige Magazin herausbringen, das ausschließlich aus inszenierten Fotografien besteht. Für die Schaubühne haben sie unser Ensemble in den Mittelpunkt gestellt: Die Schauspieler_innen wurden jeweils in einem eigens für sie inszenierten Bild porträtiert. Die Gewerke der Schaubühne – Bühnenbild, Kostüm, Requisite und Maske – haben die Kulissen und das Styling dafür umgesetzt. Die Bilder der Kampagne finden Sie im Spielzeitheft der Schaubühne (hier als PDF zu sehen) und ab September verteilt als großflächige Plakatierung im Stadtraum Berlin.
Sanierungsarbeiten der Sanitäranlagen
Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass die Toiletten aufgrund von Sanierungsarbeiten momentan in Containern außerhalb der Schaubühne untergebracht sind. Der Weg dorthin ist entsprechend ausgeschildert. Die Garderobe befindet sich wie gewohnt im Untergeschoss des Foyers. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.