
Die Spielzeit 2023/24
Die Programmzeitung mit einer Vorschau auf alle kommenden Produktionen der ersten Spielzeithälfte 2023/24 liegt ab sofort im Haus aus und kann hier durchgeblättert werden. In der ersten Hälfte der kommenden Spielzeit von September 2023 bis Januar 2024 kehren mit Falk Richter und Yael Ronen nicht nur zwei international erfolgreiche Künstler_innen mit neuen Inszenierungen an die Schaubühne zurück, auch erstmals bei uns inszenieren werden Jette Steckel und Yana Thönnes und auch im Studio werden neue künstlerische Formen probiert und gesellschaftliche Perspektiven diskutiert. Die neue Spielzeitkampagne der Schaubühne hat die Künstlerin und Designerin Sarah Illenberger gestaltet. Inspiriert von Stückzitaten aus dem Repertoire entwarf sie Objekte, aus deren humorvollen Kombinationen sich neue Bedeutungen ergeben. Spielzeitauftakt mit neuer Plakatkampagne von Sarah Illenberger am 1. September 2023.
Weitere Meldungen

Streitraum am 26. November
Am 26. November sprach Carolin Emcke in einer neuen Ausgabe des Streitraum mit Christina Clemm und Franziska Schutzbach zum Thema »Frauenhass und Femizide – die normalisierte Gewalt?«. Das Gespräch können Sie hier nachträglich ansehen.

Wir spielen im Ku’damm 156
Der Raum Ku’damm 156 befindet sich im Erdgeschoss des Nachbargebäudes der Schaubühne. Der zurzeit leer stehende Rohbau mit einer weiten Glasfront zum Ku’damm öffnet sich übergangsweise für das Publikum – als Bühneninstallation und Spielort des Stückes »In Memory of Doris Bither«,

»Yerma« an den Feiertagen
Jetzt schon an Weihnachten denken:
Aktuell haben Sie erstmals die Gelegenheit zu Ihrem Ticket für unsere Erfolgsproduktion »Yerma« ein Drei-Gänge-Weihnachtsmenü und Getränke in unserem Café dazubuchen.
Einfach direkt im Webshop auswählen und anklicken.