Alina Stiegler, Foto: © Franziska Sinn 
Prinz Friedrich von Homburg, Foto: © Armin Smailovic, 2023 
Alina Stiegler in »Jugend ohne Gott«, Foto: Arno Declair, 2019 
Alina Stiegler in »Jugend ohne Gott«, Foto: Arno Declair, 2019 
Alina Stiegler in »abgrund«, Foto: Arno Declair, 2019 
Alina Stiegler in »Italienische Nacht«, Foto: Arno Declair, 2018 
Alina Stiegler in »Im Herzen der Gewalt«, Foto: Arno Declair, 2018 
Alina Stiegler in »Der eingebildete Kranke«, Foto: Katrin Ribbe, 2017 
Alina Stiegler in »Wallenstein«, Foto: Katrin Ribbe, 2016 
Alina Stiegler in » ≈ [ungefähr gleich]«, Foto: Gianmarco Bresadola, 2016 
Alina Stiegler in » ≈ [ungefähr gleich]«, Foto: Gianmarco Bresadola, 2016 
Alina Stiegler in »FEAR«, Foto: Arno Declair, 2015 
 

Alina Stiegler

Von 2015 bis 2020 Ensemblemitglied, seit 2020 Gästin an der Schaubühne. Geboren in Eresing bei München. Schauspielstudium an der Otto Falckenberg Schule, München. Mitwirkung in verschiedenen Film- und Fernseh-Produktionen, u.a. in »Dogs of Berlin« (Regie: Christian Alvart, 2018), »Spreewaldkrimi« (seit 2018) und in »Ramstein – Das durchstoßene Herz« (Regie: Kai Wessel, 2022). Auszeichnungen: Horváth Förderpreis und Sonderpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste für eine herausragende Literaturverfilmung (»Kasimir und Karoline«), Stipendium des Deutschen Bühnenvereins – Landesverband Bayern (2014).

Nachtasyl von Maxim Gorki, Regie: Michael Thalheimer (2015)
FEAR von Falk Richter, Regie: Falk Richter (Uraufführung 2015)
≈ [ungefähr gleich] von Jonas Hassen Khemiri, Regie: Mina Salehpour (2016)
Wallenstein von Friedrich Schiller, Regie: Michael Thalheimer (2016)
Der eingebildete Kranke von Molière, Regie: Michael Thalheimer (2017) 
Zeppelin frei nach Texten von Ödön von Horváth, Regie: Herbert Fritsch (2017)
Im Herzen der Gewalt von Édouard Louis, Regie: Thomas Ostermeier (Uraufführung, 2018)
Italienische Nacht von Ödön von Horváth, Regie: Thomas Ostermeier (2018)
abgrund von Maja Zade, Regie: Thomas Ostermeier (Uraufführung, 2019)
Jugend ohne Gott von Ödön von Horváth, Regie: Thomas Ostermeier (2019)