Amit Epstein

Amit Epstein, 1977 in Tel Aviv geboren, studierte Theaterwissenschaften (Thelma Yellin High School for Dance, Theater and Performance), Tanztheater (SNDD Amsterstam), Bildende Kunst (Bezalel Academy of Art and Design Jerusalem) und besuchte die »Haute Couture Master Class» von Vivienne Westwood (University of the Arts Berlin). Seit 2007 arbeitet er als Kostümbildner, Dramaturg & Autor mit Regisseur_innen wie Sebastian Nübling, Jan-Christoph Gockel und Yael Ronen zusammen. Außerdem hat er als Regisseur videokünstlerische Filme gedreht, die auf mehreren Filmfestivals und in internationalen Galerien präsentiert wurden. Er entwarf die Kostüme für »The Situation«, das zum Theatertreffen 2016 eingeladen wurde. Das Stück wurde zum »Stück des Jahres« 2016 gewählt. Sein Kostümdesign für die Produktion »Slippery Slope« von Yael Ronen wurde in der Kritikerumfrage von Theater heute zu den Highlights der Spielzeit 2021/2022 gewählt. Die Produktion wurde zum Theatertreffen 2022 eingeladen.

Dritte Generation von Yael Ronen & the Company, Regie: Yael Ronen (2009)
Bucket List von von Yael Ronen, Regie: Yael Ronen (2023)