Benjamin Moreau

Ausbildung zum Bühnen- und Kostümbildner am Nationaltheater Straßburg. Langjähriges Mitglied der Kompanie Les Hommes Approximatifs unter der Leitung von Caroline Guiela Nguyen (»Andromaque«, »Se souvenir de Violetta«, »Le bal d'Emma«, »Elle Brûle«, »Le Chagrin«, »SAIGON», »FRATERNITÉ – Contes fantastique«). Zusammenarbeit mit dem Theaterregisseur Richard Brunel (»J'ai la femme dans le sang«, »Les criminels«, »Avant que j'oublie«, »En finir avec Eddy Belleguelle«, »Roberto Zucco«, »Certaines n'avaient jamais vu la mer«, »Le cercle de Craie«), mit der Kompanie Théâtre déplié – Adrien Béal (»Visite au père«, »Récits des évènements futurs«, »Perdu Connaissance«, »Féria«), mit der Kompanie Espace Commun – Julien Fisera (»Eau Sauvage«, »Opération Blackbird«, »Un Dieu un animal«), mit der Compagnie du Détour – Laure Seguette und Agnès Larroque (»Les femmes Savantes«, »On vous raconte des histoires«) sowie mit den Kompanien Coup de Poker - Guillaume Barbaut, Hôtel du Nord - Lola Naymark, The Lane und der Compagnie des Brigands. Außerdem schrieb und inszenierte er das Stück »Ce que j'appelle disparaître« am Théâtre du Lavoir Public in Lyon.

Kindheitsarchive von Caroline Guiela Nguyen, Regie: Caroline Guiela Nguyen (Uraufführung, 2022)