Hans-Jürgen OsmersFoto: @ Hans-Jürgen Osmers
Hans-Jürgen Osmers, Foto: @ Hans-Jürgen Osmers 
 

Hans-Jürgen Osmers

Hans-Jürgen Osmers ist Musikproduzent, Komponist, Bearbeiter und Pianist. Er studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Künste Bremen und absolvierte den Kontaktstudiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Als musikalischer Leiter, Komponist, Bearbeiter und Pianist arbeitete er an diversen Theatern (u. a. Volksbühne Berlin, Berliner Ensemble, Bar jeder Vernunft, Bremer Theater, Bremer Musicaltheater, Theater Magdeburg, Stadttheater Bremerhaven, Landesbühne Niedersachen Nord). Darüber hinaus war er in verschiedenen Genres Produzent, Bearbeiter, Arrangeur und Aufnahmeleiter im Tonstudio von unzähligen Musikproduktionen vor allem mit den Schwerpunkten Elektropop, Rock, Chanson, Orchester. Viele Konzerte und Liveauftritte hatte er u.a. mit dem Bremer Salonorchester (musikalische Leitung), Cora Frost, Czech, Palma Kunkel, Aranea Peel, Grausame Töchter, Pearly Passion, Bela B, Lucy van Org, Babaji, Dirk Böhling. Er unterrichtet Musiktheorie, Musikgeschichte, Liedinterpretation und Repertoire unter anderem an der Stage School Hamburg.

Schaubühne

Der gute Mensch von Sezuan von Bertolt Brecht, Regie: Peter Kleinert (2017)
Der kaukasische Kreidekreis von Bertolt Brecht, Regie: Peter Kleinert (2019)