«  Juli  »

Mo Di Mi Do Fr Sa So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

       

Wiebke Nonne

Ich wurde 1985 in Bielefeld geboren und bin seitdem immer wieder umgezogen. Zum Studium hat es mich nach Leipzig verschlagen wo ich Kulturwissenschaften, Ethnologie und Psychologie studiert habe und daneben in diversen Projekten Theater gemacht oder begleitet habe. So habe ich u.a. 2010 am Spinnwerk Leipzig die Produktion »Give me a piece of love« mit Jugendlichen erarbeitet. Vor dem Studium und auch derweil war ich mehrmals in Bolivien und Peru und habe dort bei einer Menschenrechts- und Umweltorganisation mitgearbeitet und u.a. Theaterworkshops in ländlichen Gebieten durchgeführt. 2012 habe ich ein Jahr als Volontärin und Assistenz von Uta Plate in der Theaterpädagogik der Schaubühne gearbeitet. Im Zuge dessen gründete ich die Jugend-Theatergruppe Polyrealisten und erarbeitete mit ihr die Produktion »Wir haben uns entschieden«, welche zu dem Nachwuchstheater-Festival »Kaltstart« 2013 eingeladen wurde. Anfang 2013 übernahm ich dann für zwei Monate die Vertretung von Uta Plate. Danach verschlug es mich als Produktionsassistenz bei »Das letzte Kleinod«-Site Specific Theatre nach Norddeutschland. Von Januar bis Juni 2014 war ich in Radebeul und Umgebung als Theaterpädagogin an den Landesbühnen Sachsen tätig. Seit der Spielzeit 2014/15 leite ich nun die Theaterpädagogik der Schaubühne und habe neben diversen anderen Projekten zwei weitere Inszenierungen mit den Polyrealisten als altersgemischer Theatergruppe erarbeitet. 2015 kam »Happy Endings« und 2016 »MACHT was ihr wollt« zur Aufführung.

«  Juli  »

Mo Di Mi Do Fr Sa So

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31