12.05.2016 > Gerichtsurteil um Falk Richters »FEAR« - Beatrix von Storch zieht Berufung zurück

 

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat ihre Berufung im Gerichtsverfahren gegen die Schaubühne um die Inszenierung »FEAR« von Falk Richter zurückgezogen. Wie auch die »Demo für Alle«-Organisatorin Hedwig von Beverfoerde hatte sie gegen die Verwendung ihres Portraits in der Theaterproduktion Klage erhoben, die jedoch vom Landgericht Berlin in allen Punkten abgewiesen wurde. Beatrix von Storch hatte daraufhin am 15.2.2016 gegen das Urteil Berufung eingelegt. Im Anschluss an das Gerichtsverfahren hatte auch die christlich-konservative Publizistin Gabriele Kuby erfolglos gegen eine Verwendung ihres Bildes in »FEAR« geklagt. Somit sind alle bisherigen Versuche, auf gerichtlichem Wege eine Zensur der Inszenierung durchzusetzen, gescheitert. 

> Download  

> zurück