Leonardo Mockridge

Geboren in Bonn, studierte Lenny Mockridge 2011 Filmmusik an der University of Brighton und arbeitet seit 2015 als Filmkomponist. Als Theatermusiker arbeitet er unter anderem mit den Regisseur_innen Anne Lenk, Sarah Kohm, Peter Kleinert, Evgeny Titov, Frank Behnke und Kieran Joel. 2017 komponierte er für Kieran Joel die Theatermusik zu »Johanna D’arc« nach Schillers »Die Jungfrau von Orleans« an der Volksbühne Berlin und zu »Don Quijote« von Miguel de Cervantes am Kölner Theater im Bauturm, welches 2018 mit dem Kölner Theaterpreis ausgezeichnet wurde.
Mit Sarah Kohm als Regisseurin wirkte er 2022 für die Schaubühne Berlin als Musiker für »Erinnerung eines Mädchens« von Annie Ernaux.
2023 eröffnete das Schauspiel Dortmund die Spielzeit mit dem Musical »Das Kapital Das Musical«, wofür Mockridge die Musik und Songs komponierte. Als Musikproduzent wird seine Musik regelmäßig bei Sendern wie ARD, NDR, WDR, Netflix, Nickleodeon, MTv, SAT1 und Tele 5 ausgestrahlt. 

Dantons Tod von Georg Büchner, Regie: Peter Kleinert (2016)
Erinnerung eines Mädchens von Annie Ernaux, Regie: Sarah Kohm (2022)