Pressemitteilungen

14.06.2016

Brigitte Lacombe fotografiert Ensemble der Schaubühne

Für die Imagekampagne der Spielzeit 2016/17 wird die in New York lebende Fotografin Brigitte Lacombe das Ensemble der Schaubühne portraitieren. Nach Juergen Teller, Ute Mahler und Werner Mahler und zuletzt Pari Dukovic wird damit die Zusammenarbeit mit renommierten Fotografen und Fotografinnen fortgesetzt.

> Lesen   > Download  

13.06.2016

Thomas Ostermeir erhält »Prix Européen« der SACD

In Paris wird Thomas Ostermeier heute mit dem »Prix Européen« der SACD (Société des auteurs et compositeurs dramatiques) ausgezeichnet, der ältesten französischen Verwertungsgesellschaft für die Rechte von Autoren.

> Lesen   > Download  

12.05.2016

Gerichtsurteil um Falk Richters »FEAR« - Beatrix von Storch zieht Berufung zurück

 Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat ihre Berufung im Gerichtsverfahren gegen die Schaubühne um die Inszenierung »FEAR« von Falk Richter zurückgezogen.

> Lesen   > Download  

23.04.2016

Thomas Ostermeier wird in Rumänien mit dem Shakespeare Preis ausgezeichnet

Im Rahmen des Shakespeare Festivals in Craiova wird Thomas Ostermeier mit dem Shakespeare Preis ausgezeichnet. Die Jury ehrt Ostermeier für sein gesamtes künstlerisches Schaffen und im Besonderen für seine Bearbeitungen von Shakespeare-Stoffen.

> Lesen   > Download  

09.03.2016

Das Bündnis My Right Is Your Right! stellt das Programm des Carnival Al-Lajiín_Al-Lajiáat/ Karneval der Geflüchteten vor

Anlässlich des Globalen Aktionstags gegen Rassismus ruft das Bündnis My Right Is Your Right! zum Carnival Al-Lajiín_Al-Lajiáat/ Karneval der Geflüchteten am Sonntag, den 20.03.2016 auf, Startpunkt ist der Platz der Luftbrücke.

> Lesen   > Download  

03.02.2016

Doppelte Auszeichnung für »Hamlet« beim Fadjr International Theatre Festival in Teheran

Thomas Ostermeiers »Hamlet« wurde beim Fadjr International Theatre Festival in Teheran in der Kategorie »Internationaler Wettbewerb« als beste Inszenierung ausgezeichnet. Außerdem wurde Lars Eidinger zum besten Schauspieler im »internationalen Wettbewerb« des Festivals gewählt.

> Lesen   > Download  

07.01.2016

Rechtsstreit um »FEAR« - Urteilsbegründungen liegen vor

Die Portraits der »Demo für Alle«-Organisatorin Hedwig von Beverfoerde und der AfD-Politikerin Beatrix von Storch dürfen weiterhin in Falk Richters Produktion »FEAR« verwendet werden. Das entschied das Landgericht Berlin Mitte Dezember. Die schriftlichen Urteilsbegründungen liegen nun vor.

> Lesen   > Download  

15.12.2015

Schaubühne gewinnt Rechtsstreit um »FEAR« von Falk Richter

Die Portraits der »Demo für Alle«-Organisatorin Hedwig von Beverfoerde und der AfD-Politikerin Beatrix von Storch dürfen weiterhin in Falk Richters Produktion »FEAR« verwendet werden. Das entschied das Landgericht Berlin.

> Lesen   > Download  

10.12.2015

Gerichtliche Auseinandersetzung um »FEAR« von Falk Richter

Die Schaubühne am Lehniner Platz ist von Beatrix von Storch und Hedwig von Beverfoerde durch deren Anwälte aufgefordert worden, Fotos ihrer Mandantinnen nicht mehr in der Aufführung »FEAR« zu verwenden.

> Lesen   > Download  

20.11.2015

250. Vorstellung von Thomas Ostermeiers »Hamlet«-Inszenierung

Der Ansturm auf Thomas Ostermeiers »Hamlet« ist ungebrochen: Am Sonntag den 22. November spielt Lars Eidinger bereits zum 250. Mal die Rolle des dänischen Prinzen.

> Lesen   > Download